a
Ausbildung?

Kann ich WingTsun beruflich machen?

Der Unterrichtsinhalt an Kinder ab 4,5 Jahren hat einen altersbezogenen und
leistungsaufbauenden Charakter. Neben der sinnvollen Freizeitaktivität zielen die
Leistungen auch darauf ab, geeigneten Lehrernachwuchs frühzeitig zu ermitteln und zu fördern. Grundsätzlich steht es jedem Mitglied offen eine berufliche Ausbildung zum WingTsun-Lehrer anzustreben.

Berufsausbildung zum WingTsun Lehrer

kann schon im Kids-WT gestartet werden

einstieg jederzeit möglich

Ausbildung ab der ersten Stunde

Weiterbildung für Polizei und Ordnungsamt

Geeignet für Schulen & Kindergärten

auch für Lehrer & Erzieher

Für jede der zwölf Leistungsstufen

die es innerhalb des WingTsun Ausbildungssystems für Kinder und Erwachsene gibt, existiert eine abschließende Prüfung.

Deren Bestehen ist Voraussetzung dafür, um in den nächst höheren Leistungsgrad aufzusteigen. Das Bestehen aller Grade wiederum ist Voraussetzung dafür, letztlich die engere Berufsausbildung zum WingTsun- Übungsleiter und -Trainer / Lehrer beginnen zu dürfen.

Die Prüfungen im WingTsun-Ausbildungssystem

sind dabei nicht nur eine Voraussetzung für die engere Berufsausbildung, sondern beinhalten schon den Unterrichtsstoff, den das Lehrerpersonal an seine Schüler unterrichten soll. Die Prüfungen und die vorbereitenden Stunden zur Prüfung sind also selbst ein Teil des Ausbildungsprogramms. Die Ausbildung der Schüler beginnt also schon von der ersten Trainingsstunde an.

Der Unterricht ist auch geeigneter Gegenstand des Bildungsprogramms in Kindergärten, öffentlichen Schulen, des Deutschen Roten Kreuzes oder Volkshochschulen. Erwachsenen Teilnehmern, z. B. Polizisten, Soldaten, Erziehern oder Lehrern, dient er auch als Fortbildung.

Probeunterricht
vereinbaren